Tom Otte

Vier Wege zu mehr ‚Körperlichkeit‘:

Vier Wege zu mehr ‚Körperlichkeit‘:

Richtig atmen:
Richtiges Atmen entspannt, löst Ängste und beruhigt. Konzentrieren sie sich auf den natürlichen Rhythmus Ihrer Atmung: Schließen Sie die Augen und atmen Sie tief und ruhig durch die Nase ein und aus. Nehmen Sie bei jedem Einatmen Energie auf, und lassen Sie beim Ausatmen die Anspannung sich lösen.

Befreit tanzen:
Tanzen befreit, hebt die Laune und schenkt frische Energie. Im Tanz fällt alles Schwerfällige und Eckige von uns ab, das viele unserer Bewegungen im Alltag ‚ritualisiert‘: Das Tanzen befreit und von unserem Körperkorsett, wir empfinden uns als frisch und leicht, verspüren einen Energiekick.

Bewusst bewegen:
Die bewusste Bewegung regt an, bringt Schwung und macht glücklich. Beobachten sie aufmerksam, wie Sie sich bewegen: Wie stehe, sitze oder laufe ich? Welche Bewegungen fühlen sich gut an, welche schmerzen?

Barfuß laufen:
Der direkte Kontakt zum Boden gleicht aus, sensibilisiert und stärkt (‚Grounding‘). Befreien Sie Ihre Füße, so oft es geht, von Schuhen und Socken. Spüren Sie, wie wohltuend das ist. Barfuß zu gehen wirkt wie eine leichte Fußmassage und regt die Durchblutung an.

Auf dem Weg zu mehr Körperlichkeit unterstütze ich Sie gern, zum Beispiel in meinen Seminaren und beim Coaching.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert